San Francisco - Unsere Top 6 Sehenswürdigkeiten

Nun war es endlich wieder so weit. Die Sommerferien hatten begonnen und mich zog es wieder in die weite Welt hinaus. Mein Reiseziel diesmal: 7 Wochen Kalifornien. Und jetzt ging es für mich zum ersten Mal in eine Sprachschule. Doch vorher sind mein Freund und ich innerhalb einer Woche von San Francisco nach Santa Barbara gereist, wo sich auch meine Sprachschule befindet.

Nun zu San Francisco, unserem ersten Stop: Wir haben euch 6 unserer Lieblingsattraktionen herausgeschrieben und nehmen sie hier etwas genauer unter die Lupe.

1. Cable Car

Wer kennt sie nicht? Die kleinen Tram-artigen Bähnchen, die die steilen Strassen San Franciscos erklimmen. Zu einem Besuch in der Stadt gehört unserer Meinung nach definitiv eine Fahrt mit der Cable Car dazu.
Zudem gibt es in San Francisco ein Mueseum über die Geschichte und Funktionsweise der Cable Cars. Der Eintritt in das Museum ist gratis.

2. Pier 39

Bei einem Aufenthalt in San Franzisco darf auch der Besuch des bekannten Pier 39 nicht fehlen. Hier befinden sich schöne Restaurants und verrückte Läden, sowie Attraktionen wie das Aquarium. Zudemhatman am Pier die Gelegenheit dazu, Seelöwen in freier Wildbahn zu beobachten.

3. Coit Tower

Der Coit Tower ist ein auf einem Hügel gelegener Turm, von dem aus man die ganze Stadt überblicken kann. Den Eintrittspreis von 8 $ ist dieser Ausblick unserer Meinung nach allemal wert.

4. Alcatraz

Auch ein Besuch des wohl sichersten Gefängnisses überhaupt, macht den Aufenthalt in San Francisco zu einem ganz besonderen. Leider war am 12. Juli , alls wir vorhatten die Insel zu besuchen, alles bis zum 22. August ausverkauft. Also bitte weit im Voraus RESERVIEREN!

5. Lombard Street

Die Lombard Street ist ein MUST SEE in San Francisco. Vom ihrem oberen Ende aus sieht man auch den Coit Tower.

6. Golden Gate Bridge

Last but not least: Die Golden Gate Bridge! Sie ist das Wahrzeichen von San Francisco. Mit dem Bus erreicht man sie innerhalb von ca. 15 min von der Stadtmitte her.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ruth Pfister-Ming (Dienstag, 15 August 2017 07:47)

    great weather! I was in Frisco 2x and it always rained. Lucky you!